Pfarrkirche St. Fides Grafenhausen

Pfarrkirche St. Fides Grafenhausen

"Omnia ad maiorem Dei gloriam"

Ignatius von Loyola

Alles zur größeren Ehre Gottes

Der Kirchenchor St. Fides begrüßt Sie ganz herzlich
auf seiner Homepage.
Wir freuen uns,
dass Sie sich für unseren Kirchenchor interessieren.



Projektsängerinnen und -Sänger gesucht!

Der Kirchenchor St. Fides Grafenhausen veranstaltet am Sonntag, den 13. Oktober 2019 ein Konzert in der Katholischen Kirche in Grafenhausen. Das Programm hierzu werden wir gemeinsam mit dem Ministrantenchor St.Fides gestalten.
Dazu möchten wir schon frühzeitig interessierte Sängerinnen und Sänger aber auch Kinder und Jugendliche über das Projekt im diesjährigen Herbst informieren.

Wir laden Sie herzlich zum Mitsingen ein! Haben Sie Freude und Interesse

an moderner aber auch klassischer Kirchenmusik,
an mehrstimmigem Singen?

Dann sind Sie herzlich zum Mitsingen beim Kirchenchor eingeladen.

Der Ministrantenchor freut sich auch über Projektsängerinnen und Sänger.
Du solltest im 3. Schuljahr sein und Freude am Singen haben.
Jugendliche, Kinder und ehemalige Minis, die gerne mal wieder Erinnerungen auffrischen möchten, sind zum Mitsingen beim Ministrantenchor herzlich eingeladen. Der Ministrantenchor würde sich über Eure Unterstützung riesig freuen! Den Klang von tollen Liedern mit Texten, die ins Herz gehen, gemeinsam erleben.

Ab September 2019 werden von beiden Chören ungefähr 6 bis 7 Probentermine angeboten, die zur Vorbereitung auf das Konzert dienen. Die erste Probe mit dem Projektchor des Kirchenchors findet am Freitag, den 6. September 2019, 20.15 Uhr im Jugendheim St. Bernhard in Grafenhausen statt. Schauen Sie einfach rein, wir freuen uns auf Sie! Die erste Probe des Ministrantenchors findet am Donnerstag, den 12. September 2019, 17.30 Uhr im Jugendheim St. Bernhard statt.

Das Konzert selbst wird am Sonntag, den 13. Oktober 2019 um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Fides Grafenhausen aufgeführt. Interessierte können sich bei Rückfragen gerne an unsere Chorleiter Thomas Stiegeler (Tel.: 07748/91097) für den Kirchenchor, die Chorleiterin des Ministrantenchores Frau Waltraud Baschnagel (Tel.: 07748/5524) oder den 1. Vorsitzenden Christoph Schlegel (Tel.: 07748/919843) wenden.

Counter/Zähler